Freitag, 28. Januar 2011

Wichteln mit Heidi

Endlich ist gestern mein Wichtelpaket gekommen und ich war nicht da, es wurde bei der Nachbarin abgegeben. Ich zu ihr hin, sie ist nicht da. Mist, noch länger warten.....
Später steht Frau Nachbarin vor meiner Tür, ich jubel schon innerlich und dachte sie bring mein Paket, Pustekuchen, die Frau hat keinen Hausschlüssel und will bei mir auf ihren Mann warten, noch mehr warten.....
Endlich ist der da und ich bekomme kurz vor 18.00 Uhr mein Paket. Und was soll ich sagen:

Das Huhn ist so süß, die Beine sind einfach herrlich, die arme Heidi, die zu machen war nicht einfach, so dünn wie die sind.
Heidi hat auch so viele nette Kleinigkeiten eingepackt, selbst gemachten Senf, Seife, Pralinen, Glückskleesamen, noch ein Wichtelwunsch - das Nadeletui - und noch eine Kosmetiktasche, auch selbstgemacht. Einfach nur schön.....Es war wie Weihnachten.


Vielen, vielen Dank Heidi und ich bin so froh, dass dir deine Tasche gefällt. Man ist ja immer so selbst kritisch, ob es auch gut genug gemacht ist.

Dienstag, 25. Januar 2011

Karten



durch Maya und Bella angeregt, habe ich die Einladungskarten zur Firmung meines Sohnes doch selber gemacht. Auf der Rückseite ist dann der Text , wann und wo.

Sonntag, 23. Januar 2011

Neueröffnung

da bin ich mal wieder. Auf Drängen von Heidi habe ich mich mal wieder an meinen Blog begeben. Ich hatte die letzten Monate irgendwie nicht die Zeit und Muse mich damit zu beschäftigen. Aber nun soll es wieder regelmäßige Einträge geben, bestimmt nicht täglich, aber ab und zu schon.

Viel genäht habe ich nicht. Ein bisschen Tilda, für Weihnachten die Lavendelflügel und die die Eiskratzer, die übrigens sehr gut angekommen sind, die Seifentorte habe ich noch ausprobiert, die hat richtig viel Spaß gemacht und sah auch toll aus, oder? Ich habe sie in Stücke geschnitten, nett verpackt und einzeln verschenkt.









Ach ja für die dicken Badedamen die ich letztes Jahr zu Weihnachten verschenkt hatte, wurde noch wärmere Kleidung geordert. Das eine Paar sitzt bei Freunden im Bad und die haben gerade Probleme mit der Heizung, so dass die Badedame mit Herr friert. Gisela und Paul würden den ganzen Tag meckern über die Kälte und wollen etwas warmes zum Anziehen. So habe ich ihnen Bademäntel genäht.



Und eine Tasche habe ich für Heidi gemacht, im Tausch für ein Tilda-Huhn. Die Tasche ist aus dem Buch Rosenküsse von Acufactum. Ich werde sie dann wohl morgen schweren Herzens auf die Reise schicken. Ich denk mal nicht, dass Heidi sagt, ich darf sie behalten. Schnief...







So das wars dann erstmal für heute. Einen schönen Tag noch allen.