Sonntag, 28. August 2011

Kleidchen

ich habe mich mal an einen richtigen Schnitt gewagt und ein Kleidchen für meine Großnichte genäht.
Das Modell ist von Stof und Stil.

Ist eigentlich auch nichts anderes als ein ''Tildakleid" zu nähen, nur etwas größer. War aber auch ein sehr einfacher Schnitt.


Sonntag, 14. August 2011

Gartentisch...

Meine Jungs haben mir ja einen Pflanztisch gebaut, nun ist er fertig. Ich bin echt stolz auf die Zwei, haben sie doch toll gemacht, oder?



mit Schubladenkästen von IKEA hat man auch 
genug Stauraum für Kleinkram


ein paar Haken für die Werkzeuge


und ein bisschen Deko für mich.



....hier noch ein paar Impressionen aus meinem Garten

Calendula in gelb



und orange aus eigener Anzucht


Echinacea mit Fleißiger Biene


der Garten hat sich nach den Malerarbeiten
 wieder gut erholt


Helianthus


meine Tomaten brauchen dringend mal Sonne


und eine meiner Lieblingsblumen


selbstgezogene Zinnien


Donnerstag, 11. August 2011

die Fotos...

...sind da. Leider habe ich den Gute-Nacht-Engel gar nicht fotografiert. Alzheimer???
Aber wie ein GN-Engel aussieht wissen wir ja.


hier nun die Kniestrümpfe, ist bei Skatern der letzte Schrei, zieht man zu Shorts an.
Wer noch sehen will, wie mein Jungs in Windeseile eine Betonrampe in Omas Garage bauen, kann ja mal hier schauen. Das Video geht allerdings 11 Minuten. Viel Spaß.




die Giraffe bekommt meine Großnichte, da sie das einzige kleine Mädchen in der Familie ist, wird sie mit Tilda-Figuren überhäuft. Aber Mutter und Kind freut es.


Mittwoch, 10. August 2011

Ferien gehen zu Ende...

Hallo Ihr Lieben, da bin ich mal wieder. Habe in den letzten Woche keine Zeit und Muße gefunden den Blog zu führen.
Wir haben hier viel getan, das Haus ist von außen fertig gestrichen, die Fenster sind wieder ok und gestrichen, der Garten ist wieder hergerichtet, das Gerüst des Malers hatte doch ganz schön gewütet.

Dann waren wir noch eine Woche im Rheinland Familie besuchen. Bei Schwiegermutter gab es auch viel am Haus zu tun, so dass in der Woche von Erholung keine Spur war, sondern nur Arbeit, Arbeit und noch mal Arbeit. War echt froh wieder zu Hause zu sein.

Ich habe auch ein paar Sachen produziert, neben ein paar gestrickten Socken und Kniestrümpfen, habe ich noch eine Tilda-Giraffe und einen Gute-Nacht-Engel geschafft. Die Fotos muss ich leider nachreichen, die sind noch auf der Kamera und die hat mein Mann im Büro, muss er noch mitbringen.

Nächsten Montag fängt die Schule wieder an. Für meinen Großen beginnt ein neuer Abschnitt, er wechselt zur 11. Klasse um Abi zu machen.
Wenn der Alltag wieder eingekehrt ist, habe ich auch wieder mehr Zeit hier zu schreiben, hoffe ich wenigstens :)

Bis dahin wünsch ich euch eine schöne Zeit, viel Kreativität und mehr Sonnenschein, das Wetter ist ja  echt grausig.